Home
Zucht
meine Hunde
News
Welpen
Bilder
Gästebuch
   
 

Neue Bilder beider Würfe sind unter der Rubrik Welpen

Jankas 2. Wurf
geboren am 28. Mai 2014
2 weisse Rüden
und 4 Hündinnen
"Spoty"
"Spoty""Siiri" passt doch gut zu dieser Hündin
Das ist die grösste Hündin
Namenvorschläge:
Sally
Sanja
Selby
Sina
Da habe ich mich schon gefreut,
endlich doch noch ein schwarzer
Welpe - dann wurde sie je trockener
je heller - und die 4 weisen Pfoten
bleiben erfahrungsgemäss auch
Ich bin gespannt wie sie sich farblich
noch verändert.
Namensvorschläge:
Sinikka
Swiggi
oder ?? siehe oben
Bei der Geburt von Jankas Welpen hat René Brennwald aktiv mitgeholfen.


Es sind 4 Hündinnen und 1 Rüde







Am 23. September 2012 waren wir beim Welpentreffen der "Brienzer" im Ballenberg auch eingeladen. Hier noch ein Gruppenfoto.




Das zweite Majo no koya Japan Spitz Welpentreffen fand am 1. Juli 2012 wieder in Wunderklingen statt. Trotz abwechslungsreichem Wetter - mal bewölkt - dann wieder ein Regenguss hat es Allen gefallen. Einen grosses Dankeschön an Heinz Walder und Felicita Wäspe die mir die Bilder zur Verfügung gestellt haben.

Jetzt sind Alle da  - 28 Personen und 33 Hunde waren friedlich
beisammen.
Es waren noch Gäste mit "fremden" Hunden dabei
 Der älteste Gast, Brönimann's sind extra aus Frankreich angereist - und der jüngste Gast, Moni's Enkel
Vor einem Regenguss - Alle in die gute Stube - irgendwo gab es schon noch eine Sitzgelegenheit und war es nur das Hundebett - die Anderen hatten einen Stehplatz in der Küche 
So langsam wird man müde....
Die letzten Gäste machen noch einen schönen Spaziergang trotz Regen                                                             Er ist geschafft - der Tag war anstrengend






Am 5.März 2008 sind die schwarzen Grossspitzwelpen geboren. 4 Rüden und 1 Hündin.

Die Welpen: Inka, Iaro, Idris und Ibo-Diego sind bereits seit 3 Wochen in ihrem neuen Familien. Einzig der Ivo sucht noch seinen passsenden Platz. Ivo wird sicher ein neuer Schönheitschampion und ich hoffe, dass wir ihn auch zur Zucht einsetzen können. Ivo ist verschmust, aufgeschlossen Neuem gegenüber, sehr freundlich zu allen Menschen. Ob Kinder oder Erwachsene, alle werden herzlich begrüsst.

Ja, unterdessen hat auch Ivo seinen Platz gefunden. Er zwei hat zwei Chefs und lebt mit noch einem Spitz, einer Katze, Hühnern und Enten in München.

Ivo kam auch zurück, er hatte bei mir eine Zwischenstation und lebt jetzt im Jura. Er wird zum ausreiten mitgenommen, mit den zwei anderen Hunden in seinem neuen Heim versteht er sich gut und die vielen Katzen dort liebt er. Leider ist Ivo am 5.05.2011 verstorben.

Lena und ihre Freundinnen zu Besuch

Fips ist hier auf dem Foto ca. 20 Monate alt. Er hat sich sehr gut entwickelt. Er war anfangs Dezember für eine Woche bei uns in den Ferien. Fips gehorcht, für einen jugendlichen Grossspitz sehr gut.

So Mitte Dezember kam Hokori-Yuki zu uns zurück. Als erstes haben wir ihn umgetauft: Yumé (jap. Traum) ist der Bruder von Hikari. Die drei "Jungen" (Hikari, Yumé und Kawai) spielen intensiv miteinander, da geht manchmal "die Post ab". Yumé gehorcht auf den Spaziergängen sehr gut, aber er hat Mühe alleine zu sein. Wir sind am trainieren und ich denke so in ca. einem Monat können wir für ihn ein neues, passendes Zuhause suchen. Es wäre natürlich toll, wenn sich jemand finden würde der Yumé mal an einer Ausstellung zeigen würde. Wie ihr seht ist er ein hübsches "Bürschchen". (Ganz der Vater)

Yumé hat ein super Zuhause gefunden in der Ostschweiz.